Logo

Neuerwerbungen im April 2023

Fach: Psychologie und Pädagogik

Stand: 20.05.2023, 03:45 -- Zahl der Neuerwerbungen: 11


Bossen, Andrea:
¬Das Artefakt als materialisiertes Netzwerk neuer Lernkulturen : ein ikonographisch-ikonologisch-netzwerktheoretischer Zugang zu stillgestellten Praktiken neuer Leistungskulturen im Portfolio / Andrea Bossen. - Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien : Peter Lang, [2020]. - 379 Seiten : Illustrationen
Dissertation, Universität Flensburg, 2019
ISBN 978-3-631-80591-6


Brennpunkt Populismus : 15 Antworten aus Fachdidaktik und Bildungswissenschaft / Kerstin Pohl, Markus Höffer-Mehlmer (Hg.). - Frankfurt/M. : Wochenschau Studium, [2022]. - 214 Seiten : Illustrationen, Diagramme, 18.5 cm x 11.7 cm. - (Grundlagen Lehramt)
ISBN 978-3-7344-1350-6


Discourses of globalisation, multiculturalism and cultural identity / Joseph Zajda, Nitza Davidovitch, Suzanne Majhanovich, editors. - Cham : Springer, [2022]. - xvi, 199 Seiten : Diagramme. - (Globalisation, comparative education and policy research ; volume 29)
ISBN 978-3-030-92607-6


Ganztagsschule und Übergänge im Bildungssystem / Falk Radisch, Uwe Schulz, Ivo Züchner (Hg.). - Frankfurt/M. : Debus Pädagogik ; Frankfurt/M. : Wochenschau Verlag, [2021]. - 261 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (Jahrbuch Ganztagsschule ; 2021/22)
Literaturangaben. - Autorenverzeichnis: Seite 259-261
ISBN 978-3-95414-181-4


Gerechtigkeit : 8. Jahrbuch Demokratiepädagogik. - Frankfurt : Debus Pädagogik, 2022. - 203 Seiten : 21 cm x 14.8 cm. - (Jahrbuch Demokratiepädagogik ; 2022 8)
ISBN 978-3-95414-195-1 - ISBN 3-95414-195-7


Hafeneger, Benno:
Was wir über Jugendliche wissen sollten : eine Einführung in die Jugendforschung / Benno Hafeneger. - Frankfurt/M. : Wochenschau Verlag, [2022]. - 158 Seiten : 18.7 cm x 11.5 cm. - (Grundlagen Erziehungswissenschaft) (Wochenschau Studium)
Literaturverzeichnis (Seite [147]-156)
ISBN 978-3-7344-1492-3


Hattie, John:
Visible learning: the sequel : a synthesis of over 2,100 meta-analyses relating to achievement / John Hattie. - First edition. - London ; New York : Routledge, 2023. - xii, 497 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Includes bibliographical references and index
ISBN 978-1-032-46203-5 - ISBN 978-1-032-46202-8


Huizing, Jantine:
Methoden für die Reflexion : ein Fächer mit mehr als 20 Übungen für kreative Lernprozesse / Jantine Huizing, Jeroen Hendriksen ; aus dem Niederländischen übersetzt von Waltraud Heitzer-Gores. - 1. Auflage. - Göttingen : Hogrefe Verlag, 2023. - 44 Seiten : Illustrationen, Diagramme, 15 cm x 7 cm, 1 g
EST:Reflectie werkvormen
ISBN 978-3-8017-3198-4


Hundertmark, Mila:
Medienbildung im Schulalltag : ein Praxishandbuch / Mila Hundertmark. - 1. Auflage. - Stuttgart : Raabe, 2021. - 158 Seiten : Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14 cm, 320 g. - (Lehrkräfte)
ISBN 978-3-8183-0816-2


Mayar, Mahshid:
Citizens and rulers of the world : the American child and the cartographic pedagogies of empire / Mahshid Mayar. - Chapel Hill : The University of North Carolina Press, [2022]. - xiii, 239 Seiten : Illustrationen, Karten
ISBN 978-1-4696-6727-0 - ISBN 978-1-4696-6728-7


Wulf, Christoph:
Education as human knowledge in the Anthropocene : an anthropological perspective. - London ; New York : Routledge, 2022. - viii, 243 Seiten : 24 cm. - (Routledge research in education, society and the Anthropocene)
ISBN 978-1-032-20214-3 - ISBN 978-1-032-20217-4


Gehe zu:

Stand: 20.05.2023, 03:45
Kontakt