Logo

Neuerwerbungen im Januar 2024

Fach: Psychologie und Pädagogik

Stand: 20.02.2024, 03:45 -- Zahl der Neuerwerbungen: 18


Bernard-Opitz, Vera:
Kinder mit Autismus fördern : Material für visuell Lernende / Vera Bernard-Opitz, Anne Häußler. - 4., erweiterte und überarbeitete Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2024. - 147 Seiten : Illustrationen, 30 cm, 403 g
EST:Praktische Hilfen für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS)
ISBN 978-3-17-041393-1 - ISBN 3-17-041393-7


Berndt, Christina:
Resilienz : das Geheimnis der psychischen Widerstandskraft : was uns stark macht gegen Stress, Depressionen und Burn-Out / Christina Berndt. - Überarbeitete und aktualisierte Neuausgabe. - München : dtv, 2024. - 299 Seiten : 21 cm x 13.5 cm
ISBN 978-3-423-35218-5 - ISBN 3-423-35218-3


Boeger, Annette:
Psychologie für Erziehungswissenschaften und Soziale Arbeit / Annette Boeger, Mike Lüdmann. - Berlin : Springer, [2023]. - XII, 341 Seiten : Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 16.8 cm. - (Springer Lehrbuch)
ISBN 978-3-662-62016-8 - ISBN 3-662-62016-2


Esser, Hartmut:
"Wie kaum in einem anderen Land ..."? : die Differenzierung der Bildungswege und ihre Wirkung auf Bildungserfolg, -ungleichheit und -gerechtigkeit / Hartmut Esser. - Frankfurt ; New York : Campus Verlag, [2021-2023]

Band 2. Empirische Zusammenhänge. - [2023]. - 661 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Abbildungsverzeichnis: S. 621-627. - Tabellenverzeichnis: S. 629-645. - Literaturverzeichnis: S. 647-661
ISBN 978-3-593-51517-5


Evans, Dylan:
Wörterbuch der Lacan'schen Psychoanalyse / Dylan Evans ; aus dem Englischen von Gabriella Burkhart. - 2. Auflage. - Wien ; Berlin : Verlag Turia + Kant, 2017. - 353 Seiten : Illustrationen
EST:¬An introductory dictionary of Lacanian psychoanalysis <dt.>
ISBN 978-3-85132-794-6


Haag, Ludwig:
Schulleistungen : eine Orientierungshilfe für Lehrkräfte und Lehramtsstudierende / Ludwig Haag, Thomas Götz. - Opladen ; Toronto : Verlag Barbara Budrich, 2024. - 211 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (UTB ; 6227 : Pädagogik. Schulpädagogik)
Literaturverzeichnis: S. 200-211
ISBN 978-3-8252-6227-3


Hasselhorn, Marcus:
Pädagogische Psychologie : erfolgreiches Lernen und Lehren / Marcus Hasselhorn, Andreas Gold. - 5., überarbeitete Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2022. - 516 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (Standards Psychologie)
ISBN 978-3-17-039782-8


Kaluza, Gert:
Stressbewältigung : das Manual zur psychologischen Gesundheitsförderung / Gert Kaluza. - 5., vollst. überarb. Auflage. - Berlin : Springer, [2023]. - XIII, 346 Seiten : Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 16.8 cm. - (Psychotherapie: Praxis)
ISBN 978-3-662-67109-2 - ISBN 3-662-67109-3


Krauss, Jeremy:
Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf : eine fähigkeitsorientierte Perspektive auf die frühkindliche Bewegungsentwicklung / Jeremy Krauss. - 1. Auflage. - Bern : Hogrefe, 2023. - 203 Seiten : Illustrationen, 15.5 cm x 22.5 cm
ISBN 978-3-456-86299-6 - ISBN 3-456-86299-7


Martens, Jens-Uwe:
¬Die Kunst der Selbstmotivierung : neue Erkenntnisse der Motivationsforschung praktisch nutzen / Jens-Uwe Martens, Julius Kuhl. - 7., erweiterte und aktualisierte Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2023. - 245 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-17-044073-9 - ISBN 3-17-044073-X


Myers, David G.:
Psychologie / David G. Myers, C. Nathan DeWall ; mit einem Beitrag von Beate Schuster. - 4., vollständig überarbeitete Auflage. - Berlin : Springer, [2023]. - LII, 969 Seiten : Illustrationen, Diagramme, 27.9 cm x 21 cm. - (Lehrbuch)
EST:Psychology
ISBN 978-3-662-66764-4 - ISBN 3-662-66764-9


¬The Oxford encyclopedia of educational psychology / Li-fang Zhang, editor in chief. - New York : Oxford University Press, 2021. - 2 Bände. - (Oxford research encyclopedia of education)
ISBN 978-0-19-087476-6 - ISBN 978-0-19-067792-3

Volume 1. A-I. - First edition. - 2021. - xviii, 653 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (Oxford research encyclopedia of education)
ISBN 978-0-19-090164-6 - ISBN 978-0-19-067792-3 - ISBN 978-0-19-087476-6


¬The Oxford encyclopedia of educational psychology / Li-fang Zhang, editor in chief. - New York : Oxford University Press, 2021. - 2 Bände. - (Oxford research encyclopedia of education)
ISBN 978-0-19-087476-6 - ISBN 978-0-19-067792-3

Volume 2. L-W. - First edition. - 2021. - xiv, Seite 655-1322 : Illustrationen, Diagramme. - (Oxford research encyclopedia of education)
ISBN 978-0-19-090165-3 - ISBN 978-0-19-067792-3 - ISBN 978-0-19-087476-6


Rönnau-Böse, Maike:
Resilienz und Resilienzförderung über die Lebensspanne / Maike Rönnau-Böse, Klaus Fröhlich-Gildhoff. - 3., erweiterte und aktualisierte Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2024. - 249 Seiten : Illustrationen, Diagramme, 23.2 cm x 15.5 cm, 413 g
ISBN 978-3-17-042759-4 - ISBN 3-17-042759-8


¬The Routledge international handbook of critical autism studies / edited by Damian Milton and Sara Ryan. - London ; New York : Routledge, 2023. - xiii, 311 Seiten. - (Routledge international handbooks of education)
ISBN 978-0-367-52107-3 - ISBN 978-0-367-52101-1


Soziale Krisen und ihre Auswirkungen auf Familien, pädagogische Professionalität und Organisationen / David Zimmermann, Lars Dietrich, Josef Hofman, Janneke Hokema (Hrsg.). - Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich, 2023. - 251 Seiten : Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm. - (Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; Band 16)
ISBN 978-3-8474-2713-1


Wilczek, Brit:
Wer ist hier eigentlich autistisch? : ein Perspektivwechsel / Brit Wilczek. - 2., aktualisierte Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2023. - 232 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Im Impressum als "1. Auflage 2023" bezeichnet. - Literaturverzeichnis: S. 231-232
ISBN 978-3-17-044076-0


Wirth, Elena ¬von:
ADHS in der Lerntherapie : ein verhaltenstherapeutischer Praxisleitfaden / Elena von Wirth, Manfred Döpfner. - 1. Auflage. - Göttingen : Hogrefe, 2023. - 211 Seiten : Illustrationen, 24 cm x 16.5 cm, 408 g
ISBN 978-3-8017-3111-3 - ISBN 3-8017-3111-1


Gehe zu:

Stand: 20.02.2024, 03:45
Kontakt